Decontendra

Pferdename: DECONTENDRA

Rasse: Oldenburger Springpferd

Geschlecht: Stute

Alter: 13 Jahre

Stockmaß: 158 cm

Farbe: Dunkelbrauner

Hauptdisziplin: Springen, L-Platziert

weitere Disziplinen: Dressur (A-Fertig), Freizeit, Zucht

Zuchtverband: Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. (OS)

Weitere Merkmale: ist am Boden gearbeitet

 

Zum Verkauf steht (im Auftrag) eine hübsche 12-jährige Oldenburger Stute von Contendro x Weltcup. "Deco" war zwischen 2010 und 2015 im Springsport bis zur Klasse L erfolgreich und befindet sich in der Dressur auf einem soliden A-Niveau. Die Basics der Bodenarbeit sind ihr ebenfalls bekannt.

Zuletzt ging die Stute bei uns im Schulbetrieb unter fortgeschrittenen Reitern. Im Umgang und in der Box zeigt "Deco" sich zutraulich und verschmust. Wir wünschen uns für sie eine durchsetzungsstarke Bezugsperson, da sie gerne mal nachfragt, wer der "Chef" ist. Ihr Verhalten ist nie bösartig oder gefährlich, sie testet lediglich ihre Grenzen aus. Für Anfänger ist sie dennoch nicht geeignet. Sie wünscht sich in ihrem neuen Zuhause vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben.

Aufgrund ihrer Abstammung ist die Stute auch für Züchter hochinteressant. Vater Contendro I zählt momentan zu den besten Springvererbern. Auf der Mutterseite führt sie über ihre Mutter "Dekora" von Weltcup (v. Weltmeister) im abfallenden Stammbaum die Mecklenburger Staatsprämienstute "Die Hübsche".

 

Ein Video ist in Bearbeitung und kann bei Interesse gerne verschickt werden

Hidalgo

~ 4 jährig

~ Lusitano 

~ Wallach

 

Hidalgo kommt aus der direkten Zucht von Manuel Joche de Oliveira in Portugal. Dementsprechend hat er volles Papier mit Abstammung.

Er ist klar im Kopf und konnte in Portugal sein Jungpferdeleben genießen. Bei uns beginnt nun seine Ausbildung. Im Moment wird er regelmäßig vom Boden gearbeitet, "schreckfest" gemacht und angeritten.

Er wird im Auftrag von Manuel J. de Oliveira und Frau Isabella Sonntag (Oliveira Stables) verkauft. Auf Wunsch kann die Mehrwertsteuer ausgepriesen werden.

 

Weitere Informationen gerne per E-Mail oder telefonisch.

 


Continental Equiflex Westernsattel

-VERKAUFT-

Nur 4 Monate benutzt, danach nur noch Sattelschrank. Ganz leichte Gebrauchsspuren (Fleck auf dem Sitz) Originalrechnung vorhanden. 

 

Marke Equiflex Continental 

26 cm Conchenabstand 

16 Zoll Sitzfläche 

67 cm Gesamtlänge 

72 Baumnummer

 

Der 72er Sattelbaum ist ein Semi Full Quarter Equi-Flex Sattelbaum mit wenig Schwung, medium bis viel Widerrist, gute Schulterfreiheit, medium bis steile Schulter.

 

Preis 2300,00€ VB

 

Sattel wird nicht zur Anprobe verschickt, nur nach Kauf. Kann gegen Kaution des vollen Kaufpreises zur Anprobe abgeholt werden. Alternativ kann ich auch zu Turnieren in Berlin-Brandenburg mitbringen.

Sattel kann in 14513 Teltow besichtigt werden.